Steuerrad-
persenning

Ein lackiertes Steuerrad, sei es aus Holz, Glas oder Carbon muss vor UV-Strahlung geschützt werden, sonst reißt der Lack. Aber auch das Leder benähter Steuerräder bleibt geschmeidiger, wenn es nicht das ganze Jahr der Witterung ausgesetzt ist.

Eleganter Werterhalt

Befinden sich auf der Steuersäule auch noch Kompass und Instrumente, kommen schnell erhebliche Werte zusammen, die ohne eine Persenning ungeschützt Nässe und praller Sonne ausgesetzt wären. Eine Steuersäulenpersenning, farblich passend zu Baumkleid und Sprayhood, ist aber mehr, als ein ökonomisch sinnvoller Witterungsschutz. Sie ist ein elegantes Bekenntnis zu guter Seemannschaft.  

Doppelter Schutz

Die perfekte Passform lässt sich erreichen, wenn Steuerrad und Steuersäule je eine eigene Persenning erhalten.

All in one

Spart einige Handgriffe beim anbringen und abnehmen und ist zudem kostengünstiger: Eine Persenning, die Steuerrad und Steuersäule gemeinsam abdeckt.

FAQ

Häufige Fragen zur Steuerrad-
persenning

Welche Farben stehen zur Auswahl?

Das gesamte Farbspektrum kannst du dir am besten bei einem Besuch in unserer Segelmacherei an Musterkarten ansehen. Monitore bilden die Farben leider nicht realistisch ab.

Sind Steuerradpersenninge Maßarbeit oder Serienfertigung?

Jede Steuerrad- und Steuersäulenpersenning ist Maßarbeit. Zu verschieden sind die Durchmesser der Steuerräder, die Ausrüstung der Steuersäulen und die Farbwünsche der Eigner.

In welchem Radius ist die Segelmacherei Nickels aktiv?

Da für eine neue Persenning Maße an Bord genommen werden, ist es ökonomisch sinnvoll, wenn das Boot nicht zu weit von der Segelmacherei entfernt liegt. Unser regelmäßiger Einsatzbereich führt an der Ostsee von Apenrade bis an die Schlei. An der Nordsee sind wir im Bereich Nordfriesland aktiv.

Natürlich kannst du uns dein Steuerrad auch einfach in die Segelmacherei bringen.

Ruf uns jetzt an

 um deine Steuerradpersenning zu besprechen.

Wo wir sind

Segelmacherei Nickels oHG
Grönfahrtweg 7
24955 Harrislee

Kontakt

Tel.: +49-(0)461-43534
Fax.: +49-(0)461-43554

E-Mail: info@segelmacherei-nickels.de

Öffnungszeiten

  • Mo.-Fr.

    8:00 – 17:00 Uhr

  • Samstag

    nach Termin

  • Sonntag

    Geschlossen

© Segelmacherei Nickels. All rights reserved.