Sprayhood

Anders als Segel sind Sprayhoods die ganze Saison über Wind und UV Strahlung ausgesetzt. Deshalb verwenden wir ausschließlich hochwertige Tuche wie Swela oder Stamoid.

Der Maßanzug für dein Boot

Jede Sprayhood ist eine Einzelanfertigung! Das Aufmaß erfolgt grundsätzlich bei dir an Bord, um zu gewährleisten, dass die Sprayhood auch perfekt passt!

Die Scheiben bestehen aus hochwertiger Vinylfolie, ein- oder mehrteilig, und können nach Wunsch mit Reißverschlüssen zum Aufklappen ausgestattet werden.

Alt gegen neu

Auch die beste Sprayhood kommt mal in die Jahre. Wenn du mit der Form und Größe allerdings zufrieden bist, ist es unnötig, für die neue Sprayhood auch neue Niro-Bügel anzufertigen. Alte Aluminium-Gestänge eignen sich meistens nicht, da sie zu leicht verbiegen und der Spannung einer neuen Sprayhood nicht gewachsen wären.

Alles neu macht der Mai

Mit einem neuen Gestänge kannst du genau definieren, wie deine Sprayhood aussehen soll:

  • Flache Racing-Sprayhood die den Niedergang vor überkommendem Wasser und Regen schützt, aber Winschen und Fallklemmen für perfekten Zugriff frei lässt, oder

  • maximal große Sprayhood, die beim cruisen Windschatten im Cockpit schafft und sich für einen Anhang („Kuchenbude“) mit Stehhöhe eignet: Was darf es für dich sein?

FAQ

Häufig gestellte Fragen zu Sprayhoods

Können wir nach Muster der alten Sprayhood bauen?

Leider nicht. Alte Tuche sind überdehnt und faltig. Um eine präzise Passform garantieren zu können, nehmen wir grundsätzlich an Bord Maß.

Kann ich mein altes Gestänge weiter verwenden?

Wenn es sich um ein Edelstahlgestänge handelt, dass zur Form der neuen Sprayhood passt, ist das sinnvoll. Bei Aluminiumgestängen hingegen meist nicht;

In welchem Radius ist die Segelmacherei Nickels aktiv?

Da für eine neue Sprayhood Maße mit stehenden Rigg genommen werden, ist es ökonomisch sinnvoll, wenn das Boot nicht zu weit von der Segelmacherei entfernt liegt. Unser regelmäßiger Einsatzbereich führt deshalb an der Ostsee von Apenrade bis an die Schlei. An der Nordsee sind wir im Bereich Nordfriesland aktiv. Natürlich nehmen wir auch einen weiteren Weg zu deinem Boot auf uns, allerdings steigen damit die Fahrtkosten.

Teaserspruch

Auch für Call to action

Wo wir sind

Segelmacherei Nickels oHG
Grönfahrtweg 7
24955 Harrislee

Kontakt

Tel.: +49-(0)461-43534
Fax.: +49-(0)461-43554

E-Mail: info@segelmacherei-nickels.de

Öffnungszeiten

  • Mo.-Fr.

    8:00 – 17:00 Uhr

  • Samstag

    nach Termin

  • Sonntag

    Geschlossen

© Segelmacherei Nickels. All rights reserved.